Ausstellung

Umbau Museum bis Mai 2019

Bis zum Kulturtag vom 19. Mai 2019 wird das Museum neu gestaltet. Mit der Neugestaltung sollte es einfacher sein, jederzeit neue Schwerpunktthemen zu präsentieren.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich meinen beiden Sponsoren (Ruth Nejad, Christian und Verena Niggli) danken, welche mich ab 2019 stark unterstützen und so mein finanzielles Defizit mindern. Weitere Personen/Unternehmen haben eine Vitrine bezahlt oder mich in anderer Form unterstützt.

Die Liste der Sponsoren finden Sie unter diesem Link

Ausstellung 2019

Das Museum BalsThal wird am Kulturtag 2019 mit einer vollständig neuen Ausstellung eröffnet.

Zum Thema „Traditionen morgen?“, welches für den Kulturtag festgelegt wurde, möchte ich das umfangreiche Vereinsleben Balsthals zeigen.

Das Vereinsleben an sich hat grosse Tradition und wird vermutlich auch bei den künftigen Generationen gepflegt werden. Während wir einzelne Vereine haben, die 100 und mehr Jahre alt sind, sind andere Vereine verschwunden oder haben fusioniert. Wir kennen aber auch Vereine, welche erst vor wenigen Jahren neu gegründet wurden.

Weiterlesen: Ausstellung 2019